Sport ist (mein) Leben

So oder ähnlich könnte mein persönlicher Slogan auch lauten. Bereits als Kind war ich sehr sportbegeistert und musste alles ausprobieren: Reiten, Tennis- und Handballspielen – jede Sportart hat mir Freude bereitet!

1998 begann ich deshalb meine erste Ausbildung im Bereich Sport und Gesundheit- als medizinische Fitnesstrainerin habe ich dann einige Jahre in einem Fitness- und Rehabilitationszentrum gearbeitet und auch Profisportler mit betreut.  Nach einigen Jahren Berufserfahrung folgte 2004 die Ausbildung zur Personal Trainerin, so dass ich nun auch im „One-to-one“-Training arbeiten konnte.

Viele Fortbildungen zum Thema Gesundheit, Bewegung und Ernährung erweiterten meinen beruflichen Horizont und ich konnte durch mein breites Wissensspektrum gezielt auf verschiedenste Situationen eingehen.

Nach 14 Jahren als Trainerin wollte ich dennoch mehr – ich war neugierig auf die Funtkionseinheit „menschlicher Körper“ und startete somit ich in das große Abenteuer der Heilpraktiker-Ausbildung. Im April 2013   legte ich die Prüfung vor dem Gesundheitsamt München erfolgreich ab und konnte ab diesem Zeitpunkt nun selbst als Heilpraktikerin arbeiten.

Meine umfassenden Fachausbildungen in Bereich der Osteopathie haben mein Wissen stark erweitert, so dass ich vor allem mit manuellen Techniken, also "mit den Händen" in meiner Praxis arbeite.

Ganz junge (einige Wochen alte) Patienten und ebenso ältere Menschen kommen regelmäßig zu mir.

Da ich die Bewegung und den Sport in meinem Aufgabenfeld nicht vernachlässigen wollte, entwickelte sich die Idee, medizinische Therapiemethoden und gezieltes Bewegungstraining zu kombinieren.

 

Nadine-anna Bögl

XING FacebookHeilpraktikerin
für Schmerztherapie

Personal und Reha-Trainerin

Ich bringe Menschen in Bewegung